Diözesanbüro

• Postversand
  • Bücherei
Bild.Heike

Bildungsreferentin: Eva-Maria Nagel (momentan in Elternzeit)
 Eva Maria Kuntz Portrait

Bildungsreferentin: Lena Böhme

• Prävention
              Bild Lena

Bildungsreferentin: Rebecca Pfenning

FSJlerin: Daniela Lenz

• Unterstützung der Bildungsreferentinnen und des Diözesansekretariats
  • Waldhambach: Buchungsanfragen
  • Sonderurlaubsanträge
  • Mitarbeit im Rover Arbeitskreis und der AG Inklusion
  • Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit des DV

Wir hauptberuflichen Mitarbeiter*innen verstehen uns als "Service Center" für die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und Funktionsträger*innen der DPSG im Diözesanverband. Für diese Unterstützung ist uns auch der direkte persönliche Kontakt wichtig. Besucher*innen im Diözesanbüro sind - außerhalb von Kontaktbeschränkungen herzlich willkommen.
Das Diözesanbüro ist in der Regel von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr oder nach Vereinbarung geöffnet.

Multimedial sind wir erreichbar:

Daniela Lenz:

daniela.lenz@dpsg-speyer.de

• Unsere Adresse:
        DPSG-Diözesanbüro
        Webergasse 11
        67346 Speyer

Wegbeschreibung:

• per Bahn:
          alle 10 Minuten Anschluss mit den Buslinien 564, 565 oder 568 vom Hbf/ZOB Speyer, z. B. bis zur Haltestelle Maximilianstraße. Von dort zu Fuß die letzten 200 Meter, zunächst rechter Hand in die Schustergasse, am Königsplatz dann links in die Kleine Pfaffengasse und gleich rechts in die Webergasse einbiegen. (Alternativ bis zur Haltestelle Dom/Stadthaus, dort ein Stück zurücklaufen und zwischen Männermoden Schmitt/Susanne Kissel in die Flachsgasse einbiegen und an deren Ende die Kleine Pfaffengasse überqueren und in die Webergasse laufen.) Das Dienstgebäude befindet sich auf der linken Seite.

• per Moped oder PKW:
      B39 Speyer-Heidelberg, Ausfahrt "Speyer-Zentrum", von dort Richtung Dom (unübersehbar). Vor dem Dom erste Straße hinter dem Kreisel (Kleine Pfaffengasse) einbiegen, die zweite Straße links ist die Webergasse, nach 100 Metern befindet sich auf der linken Seite das Bischöfliche Ordinariat (BO). Dort gibt es rund ums Gebäude auch eine gute Parkmöglichkeiten. Im zweiten Stockwerk findet ihr das DPSG-Diözesanbüro in den Zimmern 311 - 313.
Zuletzt aktualisiert am Montag, 22. Januar 2024 11:25