Frieden beginnt mit dir!

friedenslicht2022 plakat Kopie

Liebe Pfadfinder*innen,

wir laden euch alle herzlich zur Aussendungsfeier des Friedenslichtes, am Sonntag, 11. Dezember 2022, um 15.00 Uhr, in den Speyerer Dom ein. Das Friedenslicht wird zum 29. Mal Deutschland erreichen. Dieses Jahr steht die Aktion unter dem Motto „Frieden beginnt mit dir“. Zum ersten Mal seit der Corona Pandemie, wird es wieder einen großen ökumenischen Aussendungsgottesdienst im Speyerer Dom geben. Die Band „Laudes“ aus Maxdorf wird die Feier musikalisch begleiten. Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir herzlich zu einem kleinen Umtrunk in der Vorhalle des Doms ein. Wer das Licht mit nach Hause nehmen möchte, darf gerne eine Laterne mit Kerze mitbringen. Vor Ort wird es auch die Möglichkeit geben, Kerzen sowie Aufnäher etc. zu erwerben.

Das Friedenslicht wird im Bistum Speyer alljährlich als ökumenisches Gemeinschaftsprojekt von der DPSG, dem VCP und BdP in Wien abgeholt und in die Domstadt gebracht, um es dort zu verteilen Die bundesweite Aktion ist eine Gemeinschaftsaktion der Ringverbände der Pfadfinderinnen und Pfadfinder Deutschlands (BdP, BMPPD, DPSG, PSG, VCP) und des Verbandes Deutscher Altpfadfindergilden (VDAPG). Mehr Informationen unter www.friedenslicht.de

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 29. November 2022 17:13