Einladung zum DV-Nachmittag und Woistubb-Abend

DV Mittag und Woistubb Abend

Lieber Leiter*innen und liebe Rover*innen,

 

am 4. - 5. März 2023 findet unsere alljährliche Diözesanversammlung statt. Dieses Jahr haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen:

Wir wollen EUCH für einen gemeinsamen Nachmittag und Abend dazu einladen.

Geplant ist ein aktiver und abwechslungsreicher Nachmittag mit Outdoor-Studienteil, ein gemeinsames Abendessen und als Highlight ein geselliger Woistubb-Abend in unserer ganz eigenen DPSG Schwarzzelt-Weinstube, der "Woistubb"!

Das Ganze findet auf dem Gelände des Jugendhauses St. Christophorus in Bad Dürkheim statt (Schillerstraße 151).

Wenn ihr dabei sein wollt meldet euch hier über die Homepage an. Anmeldeschluss ist der 20. Februar.

WICHTIG: Es besteht die Möglichkeit im Matrazenlager im C-Haus zu übernachten. Es ist auch möglich nur zu einem der Programmpunkte hinzuzustoßen. Bitte gebt das durch eure genauen Anwesenheitszeiten bei der Anmeldung an, wer sich nicht anmeldet ist nicht für das Abendessen eingeplant, ein Frühstück ist nicht inbegriffen.

 

Das genaue Programm sieht wie folgt aus:

15:00 Uhr What would St. George do?!

St George

Offener Studienteil DV 2023

Wir alle kenne sie, die immer wiederkehrenden Überlegungen im Pfadi-Alltag: Morgenrunde oder Ausschlafen? Andacht oder Bier? Abendrunde oder Singrunde am Lagerfeuer? Kurat*in oder kein*e Kurat*in? Kirche oder keine Kirche? Diesen Gedanken wollen wir gemeinsam mit euch nachgehen und schauen wie ihr, aber auch unser Hl. Georg, sich entscheiden würde!

17:00 Uhr Gottesdienst

18:00 Uhr Abendessen im C-Haus

20:00-24:00 Uhr "Woistubb"-Abend 

 

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Eure Diozesanleitung

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 07. Februar 2023 11:28