2. Diözesanversammlung 2021

Auf der Diözesanversammlung im März wurde eine Zweite Diözesanversammlung für dieses Jahr beschlossen. Diese fand am vergangenen Samstag, 2. Oktober 2021 im Heinrich-Brauns-Haus in Enkenbach-Alsenborn statt. Im Mittelpunkt der Versammlung standen zwei Anträge:

Zum Einen wurde eine Reisekosten-Pauschale für ehrenamtliche Mitarbeitende beschlossen, die mit dem Fahrrad anreisen. Um einen Anreiz zu bieten, diese Möglichkeit zu nutzen und z.B. auch mit der Anreise per ÖPNV zu kombinieren, wurde derselbe Satz festgelegt, den auch mit dem Auto Anreisende erhalten.

Zum Zweiten wurde beschlossen, dass eine Arbeitsgemeinschaft für 2022 eine diözesanweite Aktion konzeptioniert und bis zur Diözesanversammlung im März 2022 bereits mit den Vorbereitungen beginnen darf. Dafür wurden in einem großen Studienteil Ideen gesponnen und zusammengetragen.

Nun heißt es Ärmel hochkrempeln und loslegen, damit Kinder und Jugendliche aus allen Stämmen im Diözesanverband im nächsten Jahr eine geniale Diözesanaktion erleben können!

Wer bei der Diözesanaktion 2022 mitmischen möchte (egal ob in der Vorbereitung oder in der Durchführung): MELDET Euch! Am besten im Diözesanbüro oder bei einem Mitglied der DL!

Ansonsten war bei der DIözesanversammlung deutlich spürbar, wie wichtig es ist, sich auch mal wieder in Präsenz zu treffen, Kraft aus den Begegnungen zu schöpfen und gemeinsam coole Projekte anzugehen!

20211002 143724

20211002 143643

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 07. Oktober 2021 11:31