"AUUU JAAA" - Stuko der Wös

Auch die Wölflingsstufe hat am Wochenende vom 19. - 21. Oktober bei der jährlichen Stufenkonferenz in Weidenthal mitgemacht.

Den ersten Abend nutzten wir, wie sich das für Wölflingsleiter so gehört, für dem Austausch von Spielen. Zur Belustigung der anderen Stufen wurden diese natürlich direkt draußen ausprobiert.

Samstags starteten wir dann mit dem offiziellen Teil. Im Rahmen der Jahresaktion 2013 diskutierten wir über eine altersgerechte Vermittlung des Thema Medien in den Gruppenstunden. Nach der Wahl der Delegierten für die Diözesanversammlung und dem Bericht von der Bundeskonferenz, mit Informationen über die anstehenden Aktionen für 2013 und 2014 (Akela 2014), ging es wieder kreativ zur Sache. Gemäß dem Motto “Wökea – Bau dir deine Lagerwelt” bauten wir uns Schwedenstühle und versuchten uns im Aufbau von unterschiedlichen Kotenvarianten.

Gemeinsam ließen wir den Abend mit Gottesdienst und Nachtwanderung inklusive vielseitiger Stationen ausklingen. Bei Punsch, Lagerfeuer und Gemütlichkeit gabe es noch kleine Highlights.

Annalena wurde von der DL und den AKs in unserer Diözese begrüßt und unser Teilzeit-Veganer Martin wurde zum Vollzeit-AK-Mitglied ernannt.

Alles in Allem lässt sich sagen, es war eine vielseitige und gelungene Stuko 2012.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 23. Mai 2018 09:55